ÜBER UNS

kennenlernen

Wie konnte das nur passieren?!

Das fragen wir uns auch manchmal. Eigentlich ist Markus schuld an allem. Naja und Barcelona, eine Vorliebe für Deutsche Weine und ein guter Freund, der den ganzen Quatsch mitmacht. 

Aber von Vorn: Die Köpfe hinter HELMUT heißen eigentlich Markus und Nils. Moin! Das sind wir. Ehemalige Kollegen. Freunde. Quereinsteiger. Und seit 2017 Zwei-Mann-Wermutmanufaktur aus Hamburg. 

Vor HELMUT war Markus regelmäßig beruflich in Barcelona unterwegs. Dort hat er auch den Wermut neu für sich entdeckt. Zurück in der Heimat fehlte dann nicht nur die Sonne und das spanische Lebensgefühl – sondern auch der Kräuteraperitif. 

DIE IDEE

Ein Deutscher Premium Wermut. In Handarbeit gefertigt. Mit frischen Zutaten und Weinen aus der Pfalz.

Nach 2 Jahren Rezeptentwicklung in der heimischen Kräuterküche konnte HELMUT Ende 2017 an den Start gehen. Gleichzeitig ging auch Nils mit an den Start. Und Team HELMUT war komplett.

„Das Beste an Wermut ist seine Vielseitigkeit. Ob als Aperitif, Longdrink oder in Cocktails. Bitterstoffe und Kräuternoten machen einfach jeden Drink interessanter.“

Mini Manufaktur

Bis heute kümmern wir uns als selbstfinanzierte Mini-Manufaktur persönlich um Vertrieb, Marketing, CRM, Buchhaltung, Produktion und eigentlich auch um alles andere. Das ist zwar viel Arbeit – aber mindestens genau so viel Spaß. Und hat nebenbei den Vorteil, dass wir noch immer den gesamten Produktionsprozess selbst in der Hand haben.

> mehr zu Herstellung